Mar 27, 2008 Essen         Autor: Connection Business Solutions GmbH

Veranstaltungstipps
Lebe Deinen Traum!

Jeder Mensch ist dazu geboren, ein erfülltes und bedeutungsvolles Leben zu führen. Die Vorstellung von diesem Leben wohnt - bewusst oder unbewusst - in Form eines Traumes in unserem Herzen. Oft aber ist das Leben, von dem wir träumen, nicht deckungsgleich mit dem Leben, das wir tatsächlich erleben. Leben wir unseren Traum oder werden wir gelebt?
Verbunden mit einem persönlichen Lebensbericht wird Johannes Grassl ermutigen, in eine neue Dimension des persönlichen Lebens aufzubrechen.

Inhalte
• Traum verstehen – was Lebens-Vision bedeutet und warum sie entscheidend wichtig ist
• Traum entdecken – wofür ich mein Leben investiere
• Traum leben – Aufbruch in eine neue Dimension
Zielgruppe
Menschen, die ihren persönlichen Traum entdecken und leben wollen.

Methodik
Das Seminar besteht aus mehreren Modulen, in denen das Thema mittels Inputs, Impulsbeiträgen und Praxis-Beispielen bearbeitet wird. Ein offener und intensiver Dialog ist wichtiger Bestandteil des Seminars und trägt zum nachhaltigen Nutzen für alle Teilnehmer bei.

Referent
Johannes Grassl (geboren 1976) ist von Beruf Kaufmann und war mehrere Jahre im Marketing und Vertrieb tätig, dabei von 1998 bis 2004 in einem international agierenden mittelständischen Unternehmen im Automobil-Sektor. Dort zunächst verantwortlich für den Vertrieb Deutschland, übernahm Johannes Grassl ab 2002 den Aufbau eines eigenständigen Geschäftsbereiches der Unternehmensgruppe.

In 2004 absolvierte Johannes Grassl ein nebenberufliches Studium zum Marketing- und Vertriebsmanager (MVM) unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. Richard Hofmaier an der Bay-Tech Akademie in Nürnberg.

In 2005 folgte ein sechsmonatiger Aufenthalt in Namibia, Afrika. Dort waren Johannes und Evi Grassl in christlich-humanitären Projekten tätig, unter anderem in der HIV-Aids-Hilfe, in der Arbeit mit Waisenkindern, und als Trainer in der Ausbildung einheimischer Leiter. Während dieser Zeit durchlief Johannes Grassl zudem ein intensives Mentoring-Programm in Leadership und wurde in wichtigen Führungsprinzipien ausgebildet.

Heute leitet Johannes Grassl den deutschen Zweig der >Leaders Integrity Foundation
Mar 27, 2008 Essen          Autor: Connection Business Solutions GmbH