Apr 15, 2008 Essen         Autor: Connection Business Solutions GmbH

Krisenmanagement und Krisenprävention in Unternehmen
Welcher Unternehmer kennt das nicht? Die Kunden bezahlen schlecht, der Markt gibt keine kostendeckenden Preise mehr her und viele andere Faktoren wirken sich negativ aus. Die Anzeichen einer Krise zeigen sich.

Inhalte
In dieser Situation sind Ihre Antworten auf die folgenden Fragen entscheidend:
• Wurde eine entsprechende Krisenprävention in guten Zeiten getroffen?
• Ist sowohl die persönliche als auch die geschäftliche Existenz bedroht?
• Was ist zu tun?
• Sind die Gesetzmäßigkeiten des Verlaufs einer Krise bekannt?

In diesem Seminar zeigt Hans-Jürgen Massong Möglichkeiten der Krisenprävention und – wenn es hierfür bereits zu spät ist – der Krisenbewältigung auf.
Zielgruppe
Unternehmer und Führungskräfte, die Krisenprävention durchführen wollen oder Unterstützung bei der Krisenbewältigung suchen.

Methodik
Das Seminar besteht aus mehreren Modulen, in denen das Thema mittels Teachings und Erfahrungsberichten bearbeitet wird. Darüber hinaus steht der Referent für Gespräche zur Verfügung.

Nutzen
Hans-Jürgen Massong hilft Betroffenen, ihre Existenz auf jeden Fall zu sichern.

Hans-Jürgen Massong, Jahrgang 1950, baute als erfolgreicher Unternehmer innerhalb kürzester Zeit eine große Unternehmensgruppe auf. Aufgrund persönlicher Erfahrungen entschloss er sich dann jedoch als Berater tätig zu werden. Er besuchte entsprechende Weiterbildungen und berät nun seit 1995 Unternehmen im Bereich der Krisenprävention und Krisenbewältigung. Er ist Mitglied im IBWF, Institut für Betriebsberatung, Wirtschaftsförderung und -forschung e. V. Seine Beratung zeichnet sich durch große Praxisnähe aus.


Datum: 09. Mai 2008
Uhrzeit: 12:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr
Sonderpreis für CKB-Mitglieder: € 150,00 zzgl. MwSt. (inkl. Lunch und Kaffeepausen)
Veranstaltungsort: Arboretum Trautmann, Aktienstraße 177, 45359 Essen
Apr 15, 2008 Essen          Autor: Connection Business Solutions GmbH