Dec 21, 2010 Langenfeld         Autor: Landeck Consult

Informationsveranstaltung zur Methode der Mediation am 18.01.11
Alternative Konfliktlösungen: Informationsabend zur Methode der Mediation am 18.01.2011

Mediation ist eine Methode schonender Konfliktlösung, bei der Konfliktparteien mit Unterstützung einer neutralen Person – des Mediators – eine Einigung anstreben.

Mediation kommt überall dort zum Einsatz, wo ein Konflikt durch die Parteien allein nicht gelöst werden kann, z. B. bei innerbetrieblichen Konflikten oder bei Konflikten zwischen Unternehmen und externen Dritten.

Als außergerichtliche Streitschlichtung hat Mediation in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen.

Dipl.-Kfm. und Wirtschaftsmediator (IHK) Dirk Landeck bietet an diesem Abend die Möglichkeit, das Mediationsverfahren kennen zu lernen und gibt einen kleinen Einblick in die Vielfalt der Mediation. Zudem zeigt er den Nutzen, aber auch die Grenzen dieser Methode auf.

Termin: 18.01.2011

Uhrzeit: 19:30 Uhr

Ort: Hotel zur Post
Altenberger-Dom-Straße 23
51519 Odenthal
http://www.hotel-restaurant-zur-post.de


Veranstalter und Anmeldung über: Business Club Leverkusen Rhein Berg e. V.
http://www.bc-lev.com
Dec 21, 2010 Langenfeld          Autor: Landeck Consult