Nov 12, 2015 Langenneufnach         Autor: Botanic International

Unternehmen Spende an echten, christlichen Verein
Hallo christliche Unternehmer,

wir sind gerade erst aus Israel ( Bibelreise ) zurück gekommen und haben dabei
einen so interessanten Kontakt gemacht das wir das Gefühl haben diese an alle
Mitglieder weiter zu leiten.

Wir trafen auf der Reise Karsten Schulze der in Uganda Prothesen für Menschen mit fehlenden Gliedmaßen ehrenamtlich versorgt.

Mehr dazu findet man unten im Link, denn mittlerweile hat er einen Verein gegründet.

Dabei unterstützt in Maria Prean die in der christlichen Welt sehr bekannt ist und dort in Uganda ebenfalls Großes tut.

Unser Problem als christliche Unternehmer ist es immer vor allem zum Jahresende hin christliche Projekte zu finden für Firmenspenden die auch wirklich `christlich` sind und letztlich auch im vollen Umfang bei den Bedürftigen ankommt.
Hier haben wir aber jetzt ein Projekt an der Hand wo wir sicher sein können das es christlich aufgebaut ist und die Spenden entsprechend dort ankommen wo sie auch gebraucht werden.

Derzeit plant Karsten und sein ehrenamtliches Team eine Werkstatt in Uganda damit sie Vorort Prothesen bauen können und nicht im Flieger aus dem Koffer mitbringen müssen.
Auch hier werden Spenden benötigt.

Maria Prean hat aber schon mal das Land dazu kostenlos zur Verfügung gestellt !
Fehlt nur noch der Bau, dessen Baupläne auch schon vorliegen.

ABER wenn man bedenkt das man dann mit ca. 100,00 € einem Menschen der das ganze Leben lang verkrüppelt oder hinkend verleben mußte, nun plötzlich stehen und laufen kann, ist das eine tolle Sache für eine Unterstützung, finden wir.
Auch stellt Karsten fest das die Menschen schneller wieder Jobs finden wenn sie stehen und laufen können.

Was für ein Segen.

Natürlich kann der gemeinnützige Verein Spendenquittungen ausstellen – für die Steuer.

Mehr Infos hier.

http://www.prouganda.de/

Wäre klasse wenn sich viele Firmen eine Unterstützung in dieses christliche Projekt vorstellen könnten.

Mit Gottes Segen,
Walter Siegel

Green-Management
Europe – German
Nov 12, 2015 Langenneufnach          Autor: Botanic International