Sep 22, 2006 Neuburg a.d. Donau         Autor: 3C TRAINING

Konflikte professionell lösen
Ob im Beruf -etwa mit Mitarbeitern, Kollegen- oder im Privatleben: Konflikte kosten nicht nur eine Menge Nerven, Zeit und Kraft, sondern unter Umständen auch viel Geld.

Wir schulen Führungskräfte und Mitarbeiter in Profit- und NonProfit-Organisationen im Bereich Konfliktfähigkeit. Hierbei stehen zentrale Fragen im Mittelpunkt wie:

- Welche Konfliktarten gibt es und wie sehen mögliche Lösungswege aus?
- Weshalb haben Konflikte die Tendenz, sich auf das Umfeld \\\\\\\\\\\\\\\"auszudehnen\\\\\\\\\\\\\\\" und wie kann dies begrenzt werden?
- Welche Mechanismen greifen bei der Eskaltion und welche Massnahmen können zur Deeskalation ergriffen werden?
- Wie kann ich kritische und konfrontative Gespräche führen, ohne anzugreifen?

Immer mehr Firmen, Organisationen oder christl. Gemeinden entdecken die Chance, die in der >offenen< Gestaltung dieses Seminarangebots steckt. Hierbei werden (potenzielle) Kunden, (Geschäfts)Partner oder Gäste gezielt zu diesem Thema eingeladen. Neben dem direkten Nutzen im Bereich Konfliktmanagement, werden -sozusagen als positiver Nebeneffekt- neue Kontakte geknüpft und alte vertieft.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.3c-consulting.com/konfliktmanagement.htm
Sep 22, 2006 Neuburg a.d. Donau          Autor: 3C TRAINING