Plansecur Beratung Dipl.-Kaufmann Christian Heuser eingetr. Kaufmann
Status: Öffentlich
Firma: Plansecur Beratung Dipl.-Kaufmann Christian Heuser eingetr. Kaufmann
Ansprechpartner: Herr Dipl.-Kaufmann Christian Heuser
Telefon: +(49) 0211 - 77924610
Fax: +(49) 0211 - 77924611
Adresse: Benrather Schloßallee 125
 (Beratungshaus
 gegenüber von Schloß Benrath)
PLZ, Ort: 40597   Düsseldorf-Benrath
Land: Deutschland
Selbstdarstellung Beratung zu privaten und betrieblichen Finanzfragen gibt es überall.

Das Erkennungszeichen der Plansecur: die systematische Finanzplanung, die für Mensch und Vermögen (in dieser Reihenfolge!) das Beste will.

Das Erkennungszeichen der Beratung durch Christian Heuser: strukturierte und auf die Persönlichkeit des Mandanten abgestellte Herangehensweise, bei der ein individuelles Geamtfinanzkonzept erstellt wird, das gemeinsam durchgesprochen und dessen Umsetzung vom Mandanten entschieden wird. Erst anschließend erfolgt die Umsetzung. Kurz: Erst das Konzept, dann die Recherche nach passenden Finanzprodukte. Als Zertifizierter Erbschaftsplaner biete ich aufbauend auf der Finanzplanung eine individuelle Erbplanung an. Als Zertifizierter Unternehmensnachfolgeberater (zentUma) begleite ich auch Unternehmer und Unternehmerinnen beim Beginn bzw. Ende ihrer aktiven Phase als Selbstständige(r).

Dienstleistungsspektrum:
PRIVATKUNDEN:
Grundabsicherung (hierzu gehört die Betrachtung der Versorgungssituation in verschiedenen Lebenssituationen und die Analyse konkreter Risiken.
Vermögensaufbau (hierzu gehören alle Formen des systematischen Sparens und der kontinuierlichen Geldanlage, bei Christen auf Wunsch auch die Optimierung des Spendenverhaltens),
Kapitalanlage (hierunter fallen alle größeren Anlageentscheidungen, etwa in Immobilien und unternehmerische Beteiligungen),
Erbschaftsplanung (hierzu gehören Überlegungen zur Vermögensstrukturierung im Erbfall, Mithilfe bei der Klärung der aktuellen Erbsituation und gestalterische Umsetzung des letzten Willens)
FIRMENKUNDEN:
Unternehmensplanung (meine Stärken liegen hier bei der Existenzgründungsberatung und bei der Planung der Unternehmensnachfolge),
Betriebliches Vorsorgemanagement (bei diesem Beratungsbereich geht es um die Einführung bzw. Optimierung von Betriebsrentensystemen unter Berücksichtigung aller Durchführungswege der betrieblichen Altersversorgung wie Pensionszusage, Pensionskasse, Unterstützungskasse, Pensionsfonds, Firmendirektversicherung, sowie innovative Rückdeckungsmodelle und Wertkontenmodellen),
Betriebliche und industrielle Sachversicherungen (dieses Spezielbereich wird in der Regel in Form der Begleitung durch einen Kooperationspartner abgedeckt, da man ja nicht alles wissen kann)

Zu meiner Person:
Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium der Betriebswirtschaftslehre und parallelem Jurastudium in Marburg arbeitete ich sechs Jahre im Bereich der nationalen und internationalen Steuerberatung bei Deloitte in Frankfurt a. M. und Düsseldorf. Anschließend als Accounting & Tax Manager in internationalem Stahlkonzern (Mittal Steel) in Duisburg. Seit 2000 selbstständig als Plansecur Berater in Düsseldorf.
Zusatzqualifikationen:
Zertifizierter Erbschaftsplaner der Europäischen Akademie für Finanzplanung. Zertifizierter Unternehmensnachfolgeberater des Zentrums für Unternehmenanchfolge der Universität der Mannheim.
Master of Mediation der FernUniversität Hagen mit den Schwerpunkten Wirtschaftsmediation und Familienmediation.

Ich bin bundesweit tätig und würde mich freuen, für Ihre private und/oder betriebliche Finanzplanung einen sinnvollen Beitrag leisten zu können. Kommen wir in Kontakt!?