Mar 11, 2006 Neuburg a.d. Donau         Autor: 3C TRAINING

Als Führungskraft in der Krise
>fachlich fundiertes Coaching für Führungskräfte - jetzt auch online<


Führungskräfte haben keine Krisen ... - zumindest offiziell nicht.
Souveränität ist gefragt, klare Überzeugungen, Motivation und selbstsicheres Auftreten. Wer andere Führen will, muss sich selbst im Griff haben!

Wenn das nur so einfach wäre!

Glaubt man den Statistiken, dann nahm sich eine beängstigende Zahl von Führungskräften im vergangenen Jahr das Leben. Suizid als letzter Ausweg. Andere greifen zu Alkohol, Drogen oder versumpfen abends vor dem Fernseher. Die Sucht wird zum Ventil für den immer grösser werdenden Druck.
Die Anspannung in der Firma überträgt sich auf das Zuhause. Konflikte mit Vorgesetzten oder Mitarbeitern breiten sich nicht selten bis ins eigene Wohnzimmer aus. Kürzlich sagte ein Firmeninhaber: >Meine Nerven brauche ich im Betrieb. Zu Hause habe ich dann keine mehr.<

Unter der Last der Verantwortung zerbrechen Familien. Das Leben gerät aus den Fugen - auch und gerade dann, wenn man erfolgreich
Karriere gemacht hat. Das freilich passt so gar nicht zu den idealisierten Hochglanzmanagern aus Magazinen und Bench-mark-reports.

Erfolg muss nicht zwangsläufig mit dem Leben, der Gesundheit oder mit dem Zerbruch von Ehe und Familie bezahlt werden. Im Gegenteil!
Zunehmend mehr Führungskräfte, Unternehmer, Abteilungsleiter, Vorstände bestätigen uns, dass Krisen nichts sind, was man verheimlichen müsste. Sie gehören zum Leben - auch zum Leben einer Führungskraft! Frühzeitig angesprochen und professionell bewältigt bieten sie die Chance zu persönlichem Wachstum, zu grösserer Reife und langfristigem Erfolg.
Verdrängte und unbewältigte Krisen jedoch, aber auch ungute Verhaltensmuster oder unbewusste innere Leitsätze (die meist aus schwierigen Kindheitserlebnissen herrühren) entwickeln mit der Zeit eine Dynamik, die zwangsläufig zum Kollaps führt.


3C CONSULTING ist ein Beratungs- und Schulungsunternehmen für Führungskräfte. Die Schwerpunkte liegen hierbei u.a. auf Themen wie Persönlichkeitsentwicklung, Konfliktanalyse / Konfliktmanagement; Burnout / Burnoutprävention; Krisenintervention.

Neben Coaching und Beratung unter 4 Augen (bzw. 6 - für Paare) gibt es seit neuem auch die Möglichkeit des Online-Coachings.

Informationen finden Sie auf der 3C Internetseite: www.3C-CONSULTING.com
Mar 11, 2006 Neuburg a.d. Donau          Autor: 3C TRAINING