Christliches Netzwerk zur Initiierung und Förderung von Geschäftsbeziehungen

Endzeit ist Einstellungssache

„Auch wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute einen Apfelbaum pflanzen.“

Von einem Apfelbaum wissen wir, dass dieser je nach Sorte 2-7 Jahre benötigt, bis die ersten Früchte wachsen. Etwas aussäen, obwohl man weiß, dass es keine Frucht bringt … macht das Sinn?

Das Zitat (wahrscheinlich von Martin Luther) ist in 2 Teile gegliedert.

JESU Wiederkunft zu Lebzeiten

Der erste Teil beschreibt die Erwartung Luthers, dass JESUS noch zu seinen Lebzeiten wiederkommt. Viele Christen, auch über 500 Jahre nach Luther, erwarten, dass JESUS zu ihren Lebzeiten SEINE Herrschaft aufrichtet.

Wenn man sich die Zeit anschaut, dann wird einem schnell klar, wieso viele aktuell davon ausgehen:

• Neue technische Entwicklungen (Blockchain, Künstliche Intelligenz)

• Spaltung zwischen Arm und Reich nimmt zu

• Naturkatastrophen häufen sich

• Weltweite Christenverfolgung steigt an

• Vorantreiben der Globalisierung

Und die Liste kann noch lange so fortgeführt werden.

Der Bau SEINES Reiches

Im zweiten Teil spricht Luther von einem Apfelbaum, der gepflanzt wird. Es startet mit einem kleinen Apfelkern, der nach einigen Jahren ein mehrere Meter großer Baum ist und einmal viele Früchte tragen wird. Dieser Apfelbaum steht symbolisch für eine Investition mit Ewigkeitsperspektive. Die Unterstützung beim Bau SEINES Reiches egal in welcher Zeit.

„Denn unsre Bedrängnis, die zeitlich und leicht ist, schafft eine ewige und über alle Maßen gewichtige Herrlichkeit, uns, die wir nicht sehen auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare. Denn was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig.“

  1. Korinther 4:17-18

Dieses Zitat soll uns Hoffnung geben und uns ermutigen, dass wir uns trotz der Zeichen der Zeit in unsere sowie die nächste(n) Generation(en) investieren und SEIN Reich aktiv bauen. Gerade in schwierigen Zeiten dürfen wir durch JESU Kraft Zeugnis sein für unsere Mitmenschen.

Jetzt ist die beste Zeit

 Das theoretische Philosophieren über die (düstere) Zukunft und das, was kommen wird, bringt einen nicht weiter. Vielmehr ist es an der Zeit den HERRN zu fragen, was jetzt konkret dran ist und auf Grundlage SEINES Wortes loszulegen. Dabei kann jeder seinen Teil dazu beitragen.

„Wachet, steht im Glauben, seid mutig und seid stark!“

  1. Korinther 16:13

Wir wissen, dass diese Erde endlich ist und JESUS wiederkommt. Lasst uns deshalb diese Einstellung von Luther verinnerlichen und bis zum Tag SEINER Wiederkunft Salz und Licht für unsere Mitarbeiter, Kunden und Partner sein.

Gemeinsam stark

Sie haben erste Eindrücke an Lösungen zur Transformation Ihrer Branche, dann schreiben Sie eine E-Mail an info@ckb-netzwerk.de.

Wir wollen Sie gerne unterstützen und mit den richtigen Unternehmern/Selbstständigen aus Ihrer Branche vernetzen. Gemeinsam für den Bau SEINES Reiches.

 

Zurück