Sehr geehrte/r TeilnehmerInnen,
es muß ein kleines Wunder geschehen, wenn wir noch die geplante Teilnehmerzahl von 2000 Teilnehmern bis Ende des Jahres 2009 erreichen wollen.
Es wäre ein „Wunder gemeinsamer Handlungsfähigkeit“. Es kostet nichts und bringt doch soviel. Ich glaube daran! Sie auch? Und so wird es möglich:
Jeder Zweite von Ihnen lädt einen neuen Teilnehmer (egal ob zahlend oder nicht) nachdrücklich und sofort zur Anmeldung in die CKB ein. Bitte denken Sie daran, dass jeder Teilnehmer die Gemeinschaft mit seinen Gaben bereichert.
Natürlich sind wir auch dankbar für Jeden, der uns treu geblieben ist, und für Jeden, der neu hinzugekommen ist. Aber besonders dankbar sind wir all denen, die die CKB aktiv an christlich orientierte Menschen im Berufsleben empfohlen haben. Bitte unterstützen Sie uns auch weiterhin, indem Sie:
CKB aktiv
Es ist wieder viel passiert seit der letzten KoopInfo. Zwei Ereignisse sind besonders erwähnenswert:
1. Am 18.11.2009 fand die Erste CKB Regionalveranstaltung bei unserem Teilnehmer TAS in Mühlheim an der Ruhr statt. Der TAS – Geschäftsführer Herr Wolf begrüßte uns und stellte sein Direktmarketingunternehmen vor. Unser Teilnehmer Jens Neuhaus von der Werbeagentur icancreative hielt einen inspirierenden Vortrag zum Thema „Gottseligkeit“. Bei der Auswertung der Feed-Back-Bögen ergab sich ein überraschend übereinstimmender Wunsch der Teilnehmer solche Veranstaltungen alle 3-4 Monate zu wiederholen. Den Vortrag finden Sie demnächst auch hier im Blog.
2. Ende November diesen Jahres ging unser neuer CKB Blog online. Hier finden Sie spannende Artikel zu den Themen Leben, Netzwerke und Wirtschaft aus christlicher Sicht zum mit-diskutieren. Auch werden Sie hier Antworten auf Ihre Fragen zur praktischen Unternehmensführung nach christlichen Wertmaßstäben finden. Viel Spaß beim Bloggen…
CKB aktuell
Die Teilnehmerzahl beträgt derzeit 1376 TN. Es fehlen 624 TN in diesem Jahr zur Erreichung der geplanten Zielmarke von 2000 Teilnehmern Ende 2009. Statistisch und erfahrungsgemäß ist das unwahrscheinlich. Wenn allerdings jeder zweite von Ihnen einen Teilnehmer (egal ob zahlend oder nicht) nachdrücklich und kurzfristig zur Anmeldung einlädt, ist das kleine Wunder möglich.
CKB Tipps
Machen Sie Ihren Geschäftspartnern zu Weihnachten ein kostenloses Geschenk, indem Sie deren Unternehmen positiv ranken. Sie verschenken so glaubwürdige und nachhaltige Reputation. Das ist auch möglich, wenn Ihr Geschäftspartner noch nicht CKB Teilnehmer ist. Der Berankte erhält eine Mail und muß ebenso wie die CKB Teilnehmer dem Ranking zustimmen, bevor es veröffentlicht werden darf (siehe Menüpunkt Empfehlungen). Beim Ranking handelt es sich um die Bewertung konkreter Erfahrungen bei gemeinsamen Geschäftsprozessen mit anderen Unternehmen. Helfen Sie diejenigen bekannt zu machen, die wirklich gut sind. Das Ranking dauert weniger als eine Minute. Sie finden es im eingeloggten Bereich.
CKB Wort zum Monat
„Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich“. Lukas 18,27
Gott segne und beschütze Sie, Ihre Familie und Ihr Unternehmen und schenke Ihnen eine friedvolle Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Ihr
Frank Brandenberg
für die Christliche Kooperationsbörse