Christliches Netzwerk zur Initiierung und Förderung von Geschäftsbeziehungen

Wüstenzeiten sind eine Chance

Als Selbstständiger, Unternehmer oder Freiberufler wird man regelmässig mit Herausforderungen konfrontiert. Die einen sind leicht zu überwinden, andere benötigen eine komplexe Lösung. Schwierig wird es dann, wenn die Probleme und Hürden kein Ende mehr nehmen und sich scheinbar endlos aneinanderreihen. Man hat kaum Zeit, Luft zu holen und durchzuatmen. Man fühlt sich hilflos und weiß keinen Rat mehr.

Schon zu biblischen Zeiten

In der Bibel gibt es viele Erzählungen von Menschen, die durch die Wüste müssen. Der Sandsturm bläst ihnen scharf ins Gesicht, und sie fühlen sich kraftlos und allein. Besonders in Wüstenzeiten verspricht Gott: Ich verlasse Sie nicht. Ich bin an Ihrer Seite.

In der Bibel steht: „Gott hat dein Wandern durch diese große Wüste auf sein Herz genommen. Vierzig Jahre ist Gott bei dir gewesen. An nichts hast du Mangel gehabt.“ (5. Mose 2,7)

GOTTES Plan mit Ihnen

Wüstenzeiten wird jeder von uns durchlaufen, auch Sie als christlicher Unternehmer bleiben davon nicht verschont. Dabei kann die Dauer ganz unterschiedlich sein und steht auch im direkten Zusammenhang mit Ihrem Handeln. Entscheidend ist, wie Sie damit umgehen und wie Sie sich von GOTT gebrauchen lassen.

GOTT lässt solche Phasen nicht zu, um Ihnen zu schaden, sondern um Sie zu formen. Ihre Identität in Christus soll gestärkt werden. Sie sollen sich neu bewusst machen, dass Sie von IHM abhängig sind, auch in Ihrem Business.

Wüstenzeit in einem Unternehmen

Eine Personen aus der Geschäftsleitung hat ein Unternehmen in der Gesundheitsbranche, das aktuell durch eine finanzielle Wüste geht. Als Arbeitgeber in der Mitte des Monats nicht zu wissen, wie man seine Mitarbeiter bezahlt, ist ein mieses Gefühl. Die letzten Monate sind wir an die Substanz gegangen und konnten – GOTT sei Dank – alle Arbeitnehmer pünktlich bezahlen, diese Rechnung geht jetzt noch genau einen Monat auf. Wie es dann weitergeht überlasse ich GOTT. Ich vertraue ihm, sein guter Wille soll geschehen.

Der Veränderungsprozess 


Die letzten Monate waren wie eine Achterbahn. Mir fiel es anfangs extrem schwer loszulassen und die Kontrolle abzugeben. Geholfen hat, darüber mit anderen Christen ins Gespräch zu kommen. Die Impulse von außenstehenden Geschwistern waren sehr ermutigend.

Ich konnte immer mehr loslassen und GOTT die komplette Kontrolle geben. Ich habe neu gelernt auf ihn zu vertrauen und ihn auch in der Firma an die erste Stelle zu setzen. Seitdem hat sich bei mir persönlich und in der Firma einiges verändert, was ohne die Wüstenzeit so nie passiert wäre. Ich durfte erkennen, dass JESUS der gute Verwalter in mir ist.

GOTTES Versprechen an Sie

Ermutigt hat mich in dieser Zeit der Vers aus Römer 8,28 „Wir wissen aber, dass denen, die GOTT lieben, alle Dinge zum Guten mitwirken, denen, die nach seinem Vorsatz berufen sind.“

Wenn Sie sich gerade in einer Wüstenzeit befinden oder sich eine solche Zeit anbahnt, dann seien Sie frohen Mutes. GOTT möchte jetzt ganz besonders an Ihnen arbeiten und Sie auf neue Aufgaben vorbereiten. Danken Sie ihm, dass er Ihr Versorger ist, lassen Sie Ihren eigenen Willen los und vertrauen Sie wieder ganz neu auf IHN allein. „Denn wen der HERR liebt, den züchtigt er wie ein Vater den Sohn, den er gern hat.“ Sprüche 3,12

Unsere Unterstützung als christliches Netzwerk

Gerne stehen wir Ihnen als CKB-Team mit unserem Eselsdienst zur Verfügung. Das heißt, dass wir in Ihrer Firma vor Ort beten und Sie dadurch von Ihren Engpassfaktoren befreien.

Auch können Sie auf der Unterseite „Aktuell – Gebet“ Ihre Gebetsanliegen teilen. Wir schließen diese dann regelmäßig in unsere Gebete für christliche Firmen ein.

 

Zurück